Wasser (Studioaufnahmen)

 

Da das Wetter in der letzten Zeit überhaupt nicht zum draußen fotografieren einlädt,
habe ich mich mal in meinem Studio dranbegeben, ein paar Experimente mit Wasser durchzuführen.
Bisher habe ich Wasser fast ausschliesslich im Zusammenhang mit Langzeitbelichtungen aufgenommen, nachdem ich aber vor einiger Zeit auf die faszinierende „Tropfenfotografie“ aufmerksam wurde, war mein Interesse allgemein geweckt.
Die hier zu sehenden Aufnahmen sind mit einem 40er Makro Objektiv von Nikon aufgenommen worden, fast alle mit einer
Belichtungszeit von 1/320, ISO 100 bis 400, offener Blende (1,8 bis 3), einem seitlich rechts positionierten externen Blitz sowie Dauerbeleuchtung von oben und der linken Seite.

002 Tropfen Tim jürgensmann lichtjaeger.net

009 armer tropf tim jürgensmann lichtjaeger.net